Bundesjugendschreiben 1999
Siegerehrung in Marburg

Am 2. Oktober 1999 war es mal wieder soweit: Die Siegerehrung des Bundesjugendschreibens sollte stattfinden,  und zwar in der nordhessischen Stadt Marburg. Da ich überraschenderweise dieses Jahr auch dabei war, mußte Markus nicht alleine fahren. Also machten wir uns an diesem regnerischen Samstag um 12 Uhr auf den Weg nach Marburg. Ohne Probleme fanden wir vor Ort den Marktplatz, wo das Rathaus stand, in dem die Siegerehrung stattfinden sollte. Da noch ein wenig Zeit war, machten wir noch einen kleinen Rundgang durch die wunderschöne Altstadt. Pünktlich zur Siegerehrung fanden wir uns schon zwanzig Minuten vor Beginn wieder im Rathaus ein. Dort mußten wir aber feststellen, daß wir doch tatsächlich die ersten waren. Vielmehr überraschte uns aber die Tatsache, daß wir von den Organisatoren wieder weggeschickt wurden, weil die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen waren.

Also setzten wir unseren Einkaufsbummel gezwungenermaßen fort und nutzten die Zeit zum Eisessen. Endlich war es soweit. Alle hatten im wunderschönen Sitzungssaal des Rathauses Platz genommen und die Ehrung konnte beginnen .Wir bekamen einige Reden zu hören, die mehr oder weniger gut vorbereitet waren. Dann wurde kurzerhand zur Tat geschritten und die Sieger geehrt. Aus den zahlreichen Preisen durften wir uns zwei aussuchen; Lob an Klaus für die gute Auswahl! Relativ schnell war die Siegerehrung beendet, im Anschluß daran hatten wir Gelegenheit, uns bei einem Sektempfang mit den anderen Siegern zu unterhalten. Markus uns ich haben den Ausflug nach Marburg auf jeden Fall sehr genossen und würden uns freuen, nächstes Jahr wieder zu gewinnen und wieder bei der Siegerehrung, dann in Soest, dabei zu sein!

 

nach oben