Schnappschüsse
Weihnachtsfeier 2014

 


Vorweg das 10. Sondertraining - Andreas beweist, dass Spenden tatsächlich glücklich macht ...
(die "Strafgelder" für Schreibfehler finanzieren schließlich das gemeinsame Weihnachts-Pizza-Essen!)

 


... Sabine Fischer begrüßt dann pünklicht die Anwesenden

 


... zuvor hatte Markus dann schon schnell die Créme Brulée zubereitet ...

 


Und schon beginnt der Ansturm aufs Kuchenbüffet (OK, das war schon vor dem eigentlichen Veranstaltungsbeginn ...)

 


Gute Stimmung allerorten!

 


Sabine Fischer lobte die langjährige Vorstandstätigkeit und/oder Mitgliedschaft von Sabine Ullrich und
Stephan Senzig, die beide vorweg auf eine formale Ehrung verzichtet hatten.

 


Petra Dischinger erhielt vom Ehrenvorsitzenden des Hessischen Stenografenverbandes, Stephan Senzig,
das Leistungsabzeichen des Deutschen Stenografenbundes (DStB) in Gold für die Leistungen
in englischer Kurzschrift

 


Andreas Barnickel wurde sogar gleich mit zwei DStB-Leistungsabzeichen geehrt: Beide in Bronze, einmal für seine
Tastschreib- und einmal seine Textbearbeitungsleistungen

 


Auch Sabine Fischer konnte sich über ein DStB-Leistungsabzeichen "goldig" freuen: Ihrer Textbearbeitungsleistung sei Dank!

 


Alle Geehrten auf einen Blick!

 


Dann gab es noch ein bisschen gemütliches Plauschen ...

 


... und die nächste "Schlacht" am Kuchenbüffet in Vorbereitung auf den traditionellen "Diavortrag" (mit Beamer!), der das
zurückliegende Jahr noch einmal Revue passieren ließ - humoristisch kommentiert von Dr. Markus Schöffler

 

 
Im Anschluss hieran konnte Vereinsrechner wieder viele Spenden in Empfang nehmen ...

 

  
... wobei die Spendenquittungen gleichzeitig als Los für die VKMB-Tombola dienten. Glücksfee Annalena Barnickel
war schwer beschäftigt!

 

  
... genauso wie die glücklichen Gewinner!

 


... sage ich doch: glücklich!

 

  
... wirklich!

 


Zum Schluss gab es dann noch die VKMB-Notizen in der Sonderedition "140 Jahre VKMB"!

 

  
... zum Schluss gab' es wie üblich noch ein paar letzte Gedankenaustausche ...

 


... bevor es dann an das Aufräumen ...

 


... und Sauber machen ging.

 

 

 

Eine Seite zurück

zur vorherigen Seite mit Schnappschüssen

zum Schnappschüsse-Inhaltsverzeichnis

Übersicht

zur nächsten Seite mit Schnappschüssen

Eine Seite vorwärts

nach oben