Bezirkstag 2000

Über 50 Teilnehmer haben am diesjährigen Bezirkstag in Rüsselsheim teilgenommen. Wie immer am Bezirkstag-Samstag, fanden die Schnellschreibwettbewerbe sowie die Autorenkorrekturen und neuerdings die Professionelle Textbearbeitung aber traditionell in Obertshausen statt. Am Sonntag fuhr man wieder morgens nach Rüsselsheim, um die Stenowettbewerbe zu bestreiten. Ilona Lang war auch dabei, seit diesem Jahr aber nur zur Wertung.

Nach getaner Arbeit konnte man nicht wie gewöhnlich die Gaststätte um die Ecke aufsuchen (Renovierung), so zog man sich mit dem einen oder anderen Spiel in die nicht geöffnete Cafeteria zurück: Ligretto, Halli-Galli und andere Spiele waren angesagt. Obwohl Spiele im Vorfeld angekündigt waren, kamen leider nicht sehr viele zum Spielen - nächstes Jahr wird dies mehr publik gemacht werden. Im Laufe des Nachmittags fand noch die Jahreshauptversammlung des Bezirks Rhein-Main statt. Als einziges sei hier erwähnt, dass der Bezirk eine seit vielen Jahren offene Position, die des Jugendwarts, mit Patrick Sahm vom ZVB Obertshausen wiederbesetzen konnte. Um 17:30 Uhr kam man schließlich zur Siegerehrung, die vor gut besetzten Rängen und ziemlich pünktlich stattfand. Dieses Jahr waren nicht so viele Offenbacher am Start, trotzdem gab es einige Platzierungen unter den ersten drei.

Uwe Dächert

 

Fotos finden Sie hier!

 

Kurzschrift
Standardklasse
Jugendklasse

  2. Sonja Samulowitz

  4. Uwe Dächert

  5. Angelika Barnickel

  6. Markus Schöffler

  7. Xenia Reimers

11. Silvia Sabo

12. Sandra Berck

13. Szedler Brigitte

  2. Cornelia Lohr

  4. Angela Iurescia

 

Tastschreiben (Schnellschreiben und Perfektion)
Standardklasse
Jugendklasse

  1. Uwe Dächert

  2. Monika Vetter

  3. Markus Schöffler

  4. Silvia Sabo

  5. Sabine Fischer

  6. Silke Borger

  2. Cornlia Lohr

  5. Angela Iurescia

 

Textbearbeitung und -gestaltung (Autorenkorrektur)
Standardklasse
Jugendklasse
Schülerklasse

  1. Markus Schöffler

  2. Uwe Dächert

  3. Silvia Sabo

  4. Monika Vetter

  5. Angela Iurescia

11. Beatrix Vetter

 

Praxisorientierte Textverarbeitung
Standardklasse

  1. Markus Schöffler

  2. Uwe Dächert

  3. Silvia Sabo

 

Kombination (Kurzschrift und Tastschreiben)
Standardklasse
Jugendklasse

  1. Uwe Dächert

  2. Markus Schöffler

  3. Silvia Sabo

  1. Cornelia Lohr

  3. Angela Iurescia

 

nach oben