Hessische Mannschaftsmeisterschaften 2018

 

"In Korbach geht's hoch her" hieß es bereits vor 21 Jahren (1997) ... damals war dort nämlich schon einmal der Hessentag - also auch die HMM! - Es waren damals die ersten HMM, an die ich mich noch (wirklich) gut erinnern kann. Die schöne alte Fachwerk-Innenstadt, die engen Gassen; genau richtig für einen Hessentag.

Am berichtenswertesten ist dieses Mal aber wohl das „drumherum“. Andreas hatte es gut gemeint und ein „auf dem Papier“ nett wirkendes Landhotel für die VKMB‘ler gebucht. Dieses erwies sich dann aber eher als „erinnerungswürdig“ denn als „erinnerungswert“. Organisation und Zustand des Hotels, letztlich aber das mangelnde Einsehen des Hoteliers führten uns zum ersten Mal dazu, dass wir klar sagten: „Hier kommen wir nicht mehr her“.

Zum zweiten Abendessen begaben wir uns daher lieber nach Korbach, wo wir ein schönes Lokal fanden und einen urgemütlichen Abend verbrachten. Den Tag beschlossen wir dann in Korbach noch mit einem Spaziergang über die Hessentagsstraße. Dank der „blauen  Stunde“ konnte Markus dann auch das beleuchtete HR-Riesenrad ablichten (siehe rechts).

Am Sonntag führte Horst-Erich dann gewohnt routiniert durch die Siegerehrung. Dort ließ er anhand einiger exemplarischer Einzelleistungen die Wettbewerbe und das Erreichte noch einmal Revue passieren, bevor es dann zum wichtigen Teil kam: Medaillen! Auch in diesem Jahr konnten wir ganz gut abräumen. Nächstes Mal natürlich dann noch mehr/besser … bestimmt, dann trainieren wir vorher nämlich noch besser!   ;-)

Die Rückfahrt unterbrachen wir dann noch auf gut Glück für ein spätes Mittagessen beim Landgut Walkemühle. Dort verbrachten wir bei vorzüglichem Essen und strahlendem Sonnenschein einen tollen Nachmittag (der deutlich länger dauerte als nur ein „schnelles Mittagessen“, das zunächst geplant war). Unser Landhotel ließ uns das schnell vergessen!

Richard Schulz

 

Hier geht es zu den Fotos ...

 

KURZSCHRIFT (Standardklasse)

PLATZ

MANNSCHAFT

KLASSE

SILBEN BIS

FEHLERPUNKTE

GESAMTPUNKTE

1.

2. Mannschaft
   mit den TeilnehmerInnen
   - Uwe Dächert
   - Petra Dischinger
   - Martina Fischer
   - Markus Schöffler
   - Uwe Schwab



P2
M
G
 P2
 P2



220
350
110
200
240



4
23
11
10
 20

1.963

2.

1. Mannschaft
    mit den TeilnehmerInnen
   - Angelika Barnickel
   - Sabine Fischer
   - Jasmin Meier
   - Sonja Samulowitz
   - Brigitte Stegner



P2
G
P2
M
 P2



200
80
200
325
 280



8
6
10
32
31

1.929

 

10-MINUTEN-TASTATURSCHREIBEN (Standardklasse)

PLATZ

MANNSCHAFT

ANSCHLÄGE

FEHLER

GESAMTPUNKTE

1.

3. Mannschaft
   mit den TeilnehmerInnen
   - Angelika Barnickel
   - Uwe Dächert
   - Richard Schulz
   - Markus Schöffler



4.522
5.401
4.332
4.697



4
1
2
4

17.852

3.

2. Mannschaft
   mit den TeilnehmerInnen
   - Uwe Schwab
   - Jasmin Meier
   - Sabine Fischer
   - Brigitte Stegner



3.410
3.248
3.434
 
3.180



0
3
2
1

12.672

7.

1. Mannschaft
   mit den TeilnehmerInnen
   - Martina Fischer
   - Claudia Diemer
   - Andreas Barnickel



2.856
2.790
 
2.466



4
2
2

7.312

 

TEXTBEARBEITUNG UND -GESTALTUNG (Standardklasse)

PLATZ

MANNSCHAFT

KORREKTUREN

FEHLER

GESAMTPUNKTE

2.

2. Mannschaft
   mit den TeilnehmerInnen
   - Andreas Barnickel
   - Angelika Barnickel
   - Uwe Dächert
   - Richard Schulz
   - Uwe Schwab



85
124
---
86
 
98



5
 6
---
4
6

34.050

4.

1. Mannschaft
   mit den TeilnehmerInnen
   - Claudia Diemer
   - Sabine Fischer
   - Martina Fischer
   - Brigitte Stegner



45
---
59
70 



6
---
5
6

13.150

 

nach oben